Bügelperlen Vorlage

Bügelperlen Idee: Seifenablage im Fliesenmuster

Nachdem ich meinen Sisalteppich im Badezimmer mit einem Fliesenmuster bemalt habe, kam mir eine Idee mit Bügelperlen. Warum nicht ein paar Fliesen aus Bügelperlen gestalten. Bei mir dienen welche als Seifenablage und es funktioniert gut. Natürlich kann man sie auch als Glasuntersetzer benutzen oder einrahmen und an die Wand hängen. Auf jeden Fall macht es Spaß sich selbst Fliesen mit den Perlen zu gestalten. Ich habe bereits fünf Varianten kreiert.

  • Bügelperlen
  • viereckige Steckplatte
  • Bügeleisen
  • Backpapier

Seifenablage aus Bügelperlen

Stecke die Perlen auf die Platte im gewünschten Muster. Am besten startest du in der Mitte und arbeitest dich dann bis zum Rand vor.

Jetzt folgen meine Fliesen-Vorlagen:

Bügelperlen Vorlage: Fliese
Bügelperlen Vorlage: Fliese
Bügelperlen Vorlage: Fliese
Bügelperlen Vorlage: Fliese
Bügelperlen Idee Vorlage

Falls du mal was falsch gesteckt hast oder du doch eine andere Farbe benutzen willst, dann nimm dir eine Pinzette zur Hilfe um die entsprechenden Perlen auszutauschen.

Bügelperlen legen

Zufrieden mit der Farbwahl und dem Muster? Dann gehts ans Bügeln.

buegeln des fertig gelegten Bügelperlenbildes

Lege ein Stück Backpapier auf das Motiv und bügel es mit dem Bügeleisen glatt. Kurz abkühlen lassen, von der Platte entfernen und von der anderen Seite noch einmal kurz bügeln. Natürlich mit Backpapier dazwischen. Dann sind die Perlen gut miteinander verbunden und die Fliese ist bereit für Ihren Einsatz.

Seifenablage aus Bügelperlen

Viel Spaß beim Nachmachen und kreieren von neuen Mustern !

Deine Franzi

Diese Idee bei Pinterest merken:

Seifenablage aus Bügelperlen

Diese Idee könnte dir auch gefallen: Weben mit Bügelperlen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.