Über mich

Schön, dass du bei mir gelandet bist und auch noch diesen Text hier lesen willst. Herzlich willkommen. Ich bin die bastelverrückte Franzi. Stets ein Bastelprojekt auf dem Tisch. Oftmals wird ohne Plan losgelegt und experimentiert. Seit ich denken kann, liebe ich es Dinge selbst zu machen. Im Kinderbastelkurs war ich erst die jüngste und irgendwann die älteste. Bei Malwettbewerben in der Grundschule habe ich immer was gewonnen. Eine Zeit lang wurde viel gemalt, jetzt steht eher wieder das Basteln im Vordergrund. Nach dem Abi – natürlich mit LK- Kunst – habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und bin nun immer noch in dem selben Unternehmen tätig.

Meinen Mann habe ich beim Abrocken im Club kennengelernt. Kurze Zeit später sind wir auch schon zusammen nach München gezogen. Nun wohnen wir in einer Wohnung auf dem Land mit unserem kleinen Wirbelwind.

Ich bin die Mama die Ihren Sohn mit Farbspritzern im Gesicht von der Kita abholt. Ich ärgere mich über Farbe und Kleber an einem guten Pulli und dann über mich, weil ich wieder zu faul war ein eh schon “dreckiges” Oberteil über zu werfen. Ich vertausche die Kaffeetasse mit dem Wasserglas für die Pinsel. Ich laufe wie eine Irre durch die Wohnung, den Keller und Garten um mein Bastelzeug, Werkzeug und irgendwelche Materialien zu finden.

Gerne verwende ich Dinge, die eigentich im Müll gelandet wären und Sachen, die schon daheim rumliegen. Oder es werden ältere DIYs auseinandergebaut und das Material wieder neuverwertet. Aber ich halte mich auch gerne in Bastelläden und Baumärkten auf. Das ein oder andere Teil landet dann immer im Einkaufswagen.

Warum DasIstYeah?

  • Ich verwende oft das Wort YEAH.
  • DasIstYeah – DIY
  • YIPPIE YIPPIE YEAH – Krawall und Remmidemmi – ist eins meiner Lieblingslieder
  • DIY und Upcycling ist doch einfach YEAH !

Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog.

Eure Franzi