Hasengirlande basteln Deko für Kinderzimmer

Hasengirlande basteln

Warum nicht einmal deine Familie als Hasengirlande basteln? Bestimmt fällt dir zu jedem Familienmitglied etwas ein: der kleine Bruder hat noch einen Schnuller, der Opa immer einen Hut auf, die Mama eine Brille, die Tochter einen Zopf… zum Schluss hast du eine süße Girlande. Für Ostern ein schönes Deko-Element, aber auch im Kinderzimmer ein Blickfang.

Du brauchst:

  • Bastelfilz 5 mm stark in Weiß
  • Stickgarn in Schwarz und Sticknadel
  • rosa Buntstift, Bleistift
  • für die Deko: Draht, weiche Filzreste, Kunstblumen, Knöpfe etc.
  • Heißklebepistole
  • festes Stück Garn

Hasengirlande basteln aus Filz

Hasen auf Filz vozeichnen und ausschneiden

Zeichne dir eine Vorlage eines Osterhasenkopfes auf Papier und übertrage diesen dann auf den Filz. Ich habe fünf Köpfe gemacht. Auf den Filz habe ich mit einem selbstlöschenden Trickmarker gezeichnet. Du kannst auch einen Bleistift verwenden. Zusätzlich malst du auf jeden Kopf die Augen, die Nase und den Mund auf. Augenbrauen und Wimpern kannst du je nach Charakter deines Hasen auch noch hinzufügen. Dann die Hasenköpfe ausschneiden.

Hasen besticken

Das Gesicht habe ich mit schwarzem Garn aufgestickt. Fädel ein Stück schwarzes Stickgarn auf die Nadel und mache einen Knoten auf die andere Seite des Garnes. Nun kannst du Augen, Nase und Mund mit einfachen Geradstichen sticken.

Hasen bemalen

Mit einem rosa Buntstift werden die Ohren verziert und den Hasenfrauen kannst du zum Beispiel noch Bäckchen aufmalen.

Jeder Hase bekommt das gewisse etwas

Hasen girlande basteln

Der spaßige Teil folgt nun: aus weichen Filz und einem Bommel kann man eine Mütze machen. Für den Schnuller benötigst du ein kleines Stück Draht und Filz. Die Brille ist aus dünnem Draht gebogen. Kunstblumen machen sich gut als Haarkranz.

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Ein Satinband als Schleife im Haar? Oder ein Cäppi aus einem Stoffrest? Eine Zigarette aus Papier? Aufgemalte Sommersprossen? Buschige Augenbrauen aus Wolle?

Hasen Girlande selber machen aus Filz

Wenn alle Hasenköpfe verziert sind, klebst du sie mit Heißkleber an eine dickere Schnur. Ich habe Makramee-Garn genommen.

Hasengirlande basteln

Viel Spaß beim Nachmachen!

Deine Franzi

Diese Idee bei Pinterest merken:

Hasengirlande basteln

Diese Idee könnte dir auch gefallen: Hasenfilzkorb im Boho-Style

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.